Neuer Unterschlupf für Zobels Computerdienste

2007 zogen wir in unser damals brandneues Büro in der Albert-Mahlsteht-Str. 4. In enger Partnerschaft mit einem dort bereits seit 1922 ansässigem Elektrobetrieb starteten wir durch. Schnell wurde die "Mahlsteht 4" für viele Eutiner die Adresse für alle technischen Anliegen.

Es begangen sehr erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Beide Betriebe wuchsen. Ende August 2014 gaben sich schnell 15 Leute die Klinke in die Hand. Das auf eben mal 45m² Bürofläche. Unsere Büroarbeit blieb sehr oft auf der Strecke. Die Parkplätz platzten aus den Nähten. Kurz: So ging es nicht weiter!

Scheiden tut weh!

Es gab eigentlich nur eine Lösung: Auszug! Es ist uns nicht leicht gefallen. Zu gern hätten weiter an der "Mahlsteht 4" mitgewirkt. Es gab jeodch keine Alternativen. Denn unser Elektropartner hätte es nicht so leicht gehabt einen besseren Standort zu finden. Bei uns war es da ganz anderes. Also haben wir im Sinne der Gemeinschaft die Koffer gepackt.

 

Leider nicht vermeindbar...

Gewollt haben wir es nicht. Jedoch bleib unserer Arbeit und damit letztlich unsere Kunden auf der Strecke. UNHALTBAR! Daher habe wir bereits im Mai die Büroräume in der Röntgenstr. angemietet. Bis Ende Sepetember versuchten wir erfolglos, mit zweit Standort unseren Rückzug aus der geliebten Firmengemeinschaft zu vermeinden. Letztlich wurde es so aber nicht besser, da wir nun organisatorisch einiges mehr zu tragen hatten. Letztlich ergab dann eine Kosten / Nutzen - Aufstellung den Ausschlag....

 

 Oktober - Umzugsmonat

Beschlossen! Und schon ging es los! Oder? Naja ganz so einfach war es lange nicht denn eigentlich war ja alles auf zwei Standorte ausgelegt. Vieles gab es bereits zweimal. Telefonanschlüsse, Büromöbel, und, und, und! So musst erst mal eine Schlangheitskur dafür sogen das "wir" in die neuen Räume passten. Letztlich war es dann aber doch geschafft und ab dem 01.11. sind wir offiziell umgezogen.

Damit war es aber immer noch nicht gut! Los ging es: Adressen ändern! Visitenkarten, Briefbögen, Webseite, Lieferadressen, Lieferanten, Verzeichniseinträgen, usw.

 

Auf eines sind wir abr besonders stolz: Unsere Kunden habe es kaum bemerkt! Es wurde kein Auftrag zurückgewiesen, jeder Fehler behoben! Wir beherschten so zu sagen das Umzugsdurcheinander ganz ohne Auswirkung! Nebebei haben wir dann auch noch unseren Vertrieb im Handwerk neu aufgestellt. Wenn schon, denn schon...


Es hat sich gelohnt!

Jetzt haben wir es hinter uns. Rückblickend hat es sich gelohnt. Denn der neue Standort hat auch seine Reize! Konferenzräume,

Sekretariat , Postannahme, Parkplätze,eine ebenso starke Gemeinschaft und RUHE für viel Kreativität!

 

Kundenprofit!

Durch das zentrale Sekretiat habe wir nun eine Reparaturannahme mit festen Öffnungszeiten. Wenn also der Rechner streikt einfach abgeben und gut.

Durch die Konfernzräum könne wir nun (endlich) auch Schulungen und Workshops anbieten.

 

Insgesamt ist es also "doch ganz schon" in der Röntgenstr. 3.



Unsere neuen Kontaktdaten finden Sie übrigens hier.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0