Neue Telefontechnik - Sie macht uns noch besser !

In der nächsten Woche wechseln wir in ein neues Telefonzeitalter. Voice over IP sind die drei Zauberworte. Die neue Technik erhöht unsere Erreichbarkeit, bringt neue Möglichkeiten in unseren Alltag und sengt dabei sogar noch die Kosten...

04521 / 7630859   04521 / 7630859    04521 / 7630859    04521 / 7630859   

Bisher liefen alle Anrufe direkt über die bewährten Telefonleitungen bei uns auf. Zukünfig wird sich das ändern. Jeder Anruf wird dann zunächst in einem Rechnenzentrum entgegengenommen und dann an uns über das Internet vermittelt. Vorteil hier an ist das wir die Anrufe, den Anrufbeantworter und das Fax nun an einer zentralen Stelle "aufgestellt" haben. Über eine Webseite können wir dann alles einsehen und uns die Anrufe an einen beliebigen Ort auf der Welt vermitteln lassen.

 

Dieser Schritt wurde notwendig, da im Hintergrund von Zobels Computerdienste bereits 3 Standorte werkeln. Über die neue "Anrufzentrale" werden wir wesentlich effektivier Arbeiten und viel direkter auf die Wünsche unserer Kunde reagieren können. Zwar wird sich an der Handhabung mit dem bewährten Anrufbeantworter zunächst nichts ändern. Dadurch das der Zugriff auf die Nachrichten erleichert  wird, erhoffen wir uns noch schnellere Rückrufe.

 

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch: Die Umgestaltung der Telefonie wird einige Tage den Telefonverkehr stark beeinflussen. Damit unsere Kunden davon nichts mitbekommen haben wir eine Sondere-Telefonnummer eingerichtet. Die Eutiner Telefonummer 7630859 ist technisch so geschaltet das Sie von allen Änderungen unberührt bleibt. Bis zum 13.06.14 sind wir wie gewohnt unter dieser Übergangs-Nummer erreichbar.

 

Ab dem 16.06.14 sollte es dann wie gewohnt mit der bekannten Nummer weitergehen.

 

04521 / 7630859   04521 / 7630859    04521 / 7630859    04521 / 7630859   

04521 / 7630859   04521 / 7630859    04521 / 7630859    04521 / 7630859   

 

 

16.06.14; 08:00 Uhr:

Update: It Works !

Nach einigen Bangen konnten wir am Sonntag-Morgen nun doch feststellen das wir unseren Termin 16.06. einhalten können. Und Tatsächlich: Am Montag läuft alles wie geschmiert.

 

Die Woche während der Umstellung war für uns eine spannde Erfahrung. Gar nicht mal die Technik. Die haben wir in bekannter Form im Griff. Erstaut hat uns von allem wie Reibungslos die Übergangsnummer funktioniert hat. Wir haben uns auf ein paar Anruf-Lose Tage eingestellt. Aber weit gefehlt: Am Dienstag war der AB bereits zum Arbeitsbeginn ungewohnt gut besucht worden. Der Rest der Woche war nicht anders....

 

Es ist spannden zu sehen wie einen E-Mail und ein kleiner Vermerk auf unserer Webseite Wirkung zeigen.

Für uns ist es Zeit nun Zeit DANKE zusagen! Danke, das Sie auch in der Woche nicht aufgegeben haben uns zu erreichen und dann doch nochmal nach einer neuen Telefonummer gesucht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0