Wie viel Staub passt eigentlich in einen PC ?

Das ein Computer Bilder, Adressen, Texte, Tabellen und noch vieles mehr für seine Nutzer speichern kann ist nun nichts neues. Heute haben wir in unser Werkstatt jedoch mit einen digtalen Schreibtischbewohner bekanntschaft gemacht, der sich auf das speichern eines mehrkwündigen grauen Pulvers spezialisiert hat...

Grafikkarte mit Staubberg davor, der offensichtlich zuvor in dem Lüft fest hing...

Der Staubhaufen befand sich jedenfalls NUR! in dem Lüfter der Grafikkarte. Das sich in einem Rechner Staub sammelt, kennen wir ja schon, aber das es in Staubsammeln auch Wettberwerbe geben könnte war neu. Unser Freund hier, währe mit Sicherheit ganz vorn dabei....

 

Das Foto ist aber auch ein kleines Mahnmal. Denn Staub verhindert die Kühlung des Systems, so das es im Extremfall zu Überhitzungen kommen kann. Das muss nicht sein! Wann haben Sie Ihren PC das letzte Mal reinigen lassen? Ist besimmt preiswerter als neue Komponenten....

 

Der Computer aus dem Bild ist überigens wieder blitzeblank. Wir haben Ihn einen komplett zerlegt, alle Teile gereinigt und wieder zusammengegesetzt. Zwei Stunden hat die Aktion gedauert. Zukünfigt unterstütz er uns überigens als Leih-PC...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0